LiWeBe ist vor allem durch seine LED-Steuerungen bekannt geworden, mit denen sich das Live-Wetter am Zielort über das Internet ins heimische Aquarium holen lässt. Jetzt hat die Manufaktur aus dem Norden Deutschlands eine neue Box auf den Markt gebracht, die vor allem die Aquarianer als Zielgruppe hat, die eine ganz simple Steuerung wollen, die trotzdem jede Menge Spaß macht.
Zur Konfiguration der Mini-Box ist kein PC nötig. Sämtliche Einstellungen werden direkt am Gerät über einen Touch-Screen gemacht. Selbstverständlich ist die Oberfläche mehrsprachig und damit für den internationalen Markt ausgelegt.
Direkt von LiWeBe können Anschlüsse für die hauseigene Scaping Light, Daytime Cluster-LEDs und LED-Leuchten von Lum-Light bezogen werden. Neben der Beleuchtung kann mit der Mini-Box von LiWeBe auch eine Steckdosenleiste per USB angesteuert werden und damit zum Beispiel eine Beregnungsanlage betrieben werden. Im Zusammenspiel mit einem optionalen Temperaturfühler kann über die Steckerleiste auch die Heizung, bzw. Kühlung des Aquariums geregelt werden.
Die Käufer der Mini-Box brauchen auch auf eine Wettersimulation nicht zu verzichten. Mittels Zufallsgenerator können Wolkenflug und Gewitter simuliert werden, so dass ein Zufallswetter im heimischen Aquarium erzeugt wird, wie es mit anderen Aquariencomputern möglich ist.
Fazit:
Tolle LED-Steuerung zu einem sehr günstige Preis. Der Aquarianer bekommt hier eine Beleuchtungssteuerung der neuesten Generation mit einer innovativen Bedienmöglichkeit.
Wow das sieht bestimmt super aus. Ist bestimmt eine Investition wert.
Herzliche Grüße
Babak